Politfactor

Die Welt jenseits des Mainstreams

Ausverkauf bundesdeutschen Eigentums geht weiter

Deutsche Bahn AGDas muß man sich mal vor Augen halten – jetzt wird wahrscheinlich die Bundesregierung ein Gesetz auf den Weg bringen, um die Bahn schnellstmöglich privatiseren zu können.

Man braucht kein Volkswirtschafter sein, um auch hier zu erkennen, dass die Neoliberalen ihre Finger im Spiel haben: ein Unternehmen, welches Gewinn abwirft, kann nur für Heuschrecken interessant sein.

Interessanterweise gibt es dazu einen Fahrplan, wonach dies noch vor den Lantagswahlen in Hessen und Niedersachsen still und heimlich über die Bühne gehen soll – wahrscheinlich zur Weihnachtszeit, da dann die meisten Menschen ganz andere Dinge im Köppen haben als Politik.

Politfactor meint: das darf nicht vergessen werden, um im Frühjar dieses den Parteien vor Augen halten zu können.

Advertisements

30. Juni 2007 - Posted by | Deutschland, Heuschrecken, Politik

Sorry, the comment form is closed at this time.

%d Bloggern gefällt das: