Politfactor

Die Welt jenseits des Mainstreams

Schweizer aufgemerkt: jetzt seid ihr dran!

Anhand eines Artikels in Sonntags BlickOnline kann man deutlich sehen, wie die Meinungsmacher vorgehen.

Da wird von einem Chico erzählt, der Sozialhilfe kassiert und nebenbei 2 Häuser in seiner Heimat, der Dominikanischen Republik, besitzen soll und einen BMW fährt.

Das erinnert mich an die damaligen Hetzkampagnen gegen z.B: Florida – Rolf, der nur sein ihm zustehendes Recht wahr genommen hat und wo nichts illegales dran war.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Chico unschuldig ist -nein – es ist ja schon fast normal,  dass es auch solche Betrüger gibt.

Andersherum: wenn dieser Chico ein Sozialbetrüger ist, warum wird er denn nicht deswegen angeklagt? Eben – es gibt wohl keine Beweise – außer den imaginären von Sonntags Blick Online.

Und dann die Rechnung: da werden einfach, auf Aussage eines Staatsanwalts Winkler, wo Sonntags Blick Online aus vermutlich 500 ausländischen Drogendealern, die vom Staat Hilfe bekommen (man bedenke: hier eingeschlossen sind auch diejenigen, die Arbeitslosengeld bekommen – was man nicht als Sozialleistung ansehen kann, da hier nicht die Allgemeinheit für aufkommt, sondern der Betroffene vorher selbst für gearbeitet hat) macht diese Schweizer BILD Zeitung dann 2500 Sozialschmarotzer – und jeder ist natürlich verheiratet und hat vier Kinder – alles so weit verstanden?

Der Sonntags Blick meint wohl, die Schweizer würden diesen vorsätzlichen Rechenfehler nicht merken, oder täusch ich mich da?

Lasst euch nicht verschaukeln, wacht auf – denn ihr seht ja, was die einflussreiche Lobby in Deutschland schon angerichtet hat – und bei euch fangen sie gerade erst an.

[IRONIE] Es kann schliesslich keine Freiheit(szone) geben in Good Old Europe [/IRONIE]

Advertisements

31. Juli 2007 - Posted by | Deutschland, Florida Rolf, Freiheit, Gesundheit, Globalisierung, Grundrechte, Heuschrecken, Lobbyismus, Politik, Schweiz, Sozialpolitik, Sozialschmarotzer

Sorry, the comment form is closed at this time.

%d Bloggern gefällt das: