Politfactor

Die Welt jenseits des Mainstreams

Tipp: Marlene Dietrich – Sag mir, wo die Blumen sind

Heut hab ich mal ein wenig Zeit gehabt, meine alten Platten durch zu stöbern und fand dann eine von Marlene Dietrich.

SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND

Sag mir, wo die Blumen sind
Wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Blumen sind
Was ist geschehn?
Sag mir, wo die Blumen sind
Mädchen pflückten sie geschwind
Wann wird man je verstehn?
Wann wird man je verstehn?

Where have all the young girls gone,
long time passing?
Where have all the young girls gone,
long time ago?
Where have all the young girls gone?
Gone to young men, every one!
When will they ever learn,
when will they ever learn?

A где мужья, дай ответ?
где они остались?
Где мужья, дай мне ответ?
где они живут?
Где мужья, дай ответ?
Ушли в солдаты, и вот их нет.
Когда же все это поймут?
Когда же все поймут?

Mais où vont tous les soldats du temps qui passe?
Mais où sont tous les soldats du temps passé ?
Sont tombés dans les combats, et couchés dessous leur proie,
Quand saurons-nous un jour,
quand saurons-nous un jour?

Gdzie mogiły z dawnych lat?
Tam gdzie kwiaty…
Gdzie mogiły z dawnych lat?
Czas zatarł ślad
Gdzie mogiły z dawnych lat?
Tam gdzie kwiaty posiał wiatr
Kto wie czy było tak…
Kto wie czy było tak…

Söyle mezarlar nerde?
Nerede kaldılar be?
Söyle mezarlar nerde?
Ne oldu yahu?

Söyle mezarlar nerde?
Süslenmiş çiçeklerle.
Ne zaman anlayacagız?
Ne zaman anlayacagız?

Lyrics by: Pete Seeger

16. August 2007 - Posted by | 9/11, Afghanistan, Deutschland, Die Welt, Freiheit, Globalisierung, Grundrechte, History, Krieg, Militarisierung, Naher Osten, Terrorismus, Videos

Sorry, the comment form is closed at this time.

