Politfactor

Die Welt jenseits des Mainstreams

Mein Kind: Du bist Deutschland!

2 Jahre nach dem Start der Kampagne Du bist Deutschland, an der unter anderem die Bertelsmannstiftung (ihr wisst schon: das sind die, die Hartz I. – IV. zu verantworten haben) federführend war, hat eben diese Kampagne eine Fortsetzung: diesmal sind unsere Kinder dran.

Wie alles, was von den Bertelsmännern kommt, wird es in kurze, klare und schöne Sätze verpackt.

In dieser Kampagne geht es wohl darum, dass Deutschland Kinderfreundlicher werden soll.

Das ist der größte Hohn, den diese absondern können, denn wer für die Verarmung von Millionen Kindern in Deutschland verantwortlich ist – erwarten die dann doch allen ernstes, dass die Eltern, Nachbarn etc. das Eisen für die aus dem Feuer holen und geradebügeln, was sie verbrochen haben.

Ich empfehle unbedingt den Artikel Du bist Deutschland – Du bist ab jetzt Kinderfreundlich von Heise zu lesen – dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Btw.: Es hat bestimmt nicht nur mit Kinderfreundlichkeit zu tun – oder warum hängen sich z.B. v.d.Leyen und Kandesbunzlerin Merkel da mit rein?!

Advertisements

12. Januar 2008 - Posted by | Bertelsmann, Lobbyismus, Manipulation, Politik, Sozialpolitik

Sorry, the comment form is closed at this time.

%d Bloggern gefällt das: