Politfactor

Die Welt jenseits des Mainstreams

Wohin z.B. die Überwachung führen wird – ein Video bei YouTube

Dieses Video hab ich bei YouTube gefunden und will es euch nicht vorenthalten, denn es zeigt einen – meiner Meinung nach gar nicht so harmlosen – Umgang mit den Daten, die allerortens erhoben werden und wohl auch bald in einer großen Datenbank einfliessen werden.

Die Wirtschaft schickt sich ja auch schon an, sämtliche Daten haben zu wollen, derer sie habhaft werden können – und darüber hinaus.

Hier also ein kleiner Ausblick auf die (nahe) Zukunft der Überwachungsgesellschaft:

 

Advertisements

10. Februar 2008 - Posted by | Überwachung, Freiheit, Globalisierung, Grundrechte, Lobbyismus, Schäuble, Stasi 2.0, Vds, Zypries

2 Kommentare

  1. […] und nicht anders Eine äußerst reale Zukunftsaussicht: Nicht wundern, denn Ihr habt doch nichts zu verbergen […]

    Pingback von So und nicht anders « Ickkieckwatickwill | 11. Februar 2008

  2. Gebt her Eure Daten,…

    gebt her Eure Schuh und schauet den fleißigen Datenkraken zu.
    So oder ähnlich könnte die Zukunft aussehen. Warum das so sein sollte? Weil es geht und weil die Menschen die Bedrohung durch die Datensammelwut von Behörden und Unternehmen nicht wahrha…

    Trackback von 24stunden.de | 12. Februar 2008


Sorry, the comment form is closed at this time.

%d Bloggern gefällt das: