Politfactor

Die Welt jenseits des Mainstreams

Andrea Ypsilanti stellt sich womöglich doch zur Wahl der Ministerpräsidentin

Am Samstagnachmittag sprachen sich die 40 anwesenden Fraktionsangehörigen Einstimmig für das Vertrauen der SPD – Hessen auf einer Fraktionssitzung in Frankfurt am Main in geheimer Abstimmung für Andrea Ypsilanti aus.

Übrigens: unter den 40 Abstimmenden war auch Dagmar Metzger…

Dagmar Metzger, die bis dato den sogenannten Linkskurs ihrer Parteichefin nicht mittragen will, hat Zeit, sich bis Dienstag zu entscheiden, um ihr Landtagsmandat niederzulegen.

Hoffen wir das Beste, denn nicht nur Hessen kann eine sozialere Regierung brauchen, auch in Hamburg und überhaupt Bundesweit wäre es von Nöten.

Stichwort Wortbruch 1: In Hamburg begeht die GAL (Grünen) gerade Wortbruch…

Stichwort Wortbruch 2: Die Bundes – sPD wie auch die cDU haben mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer einen um vielfach größeren Wortbruch getan: Die sPD wollte keine (haben sie im Wahlkampf getönt) und die cDU wollte nur 2 Prozentpunkte – heraus kamen dann aber 3 Prozentpunkte…

Advertisements

8. März 2008 - Posted by | cDU, Demokratie, Deutschland, Die Linke, Hamburg, Hessen, mehr Demokratie, Politik, Wahl Hamburg, Ypsilanti

Sorry, the comment form is closed at this time.

%d Bloggern gefällt das: