Politfactor

Die Welt jenseits des Mainstreams

Persönliche Wahlnachlese

Dies hier ist meine persönliche Wahlnachlese – oder auch Analyse, so man will.

Zum Einen Gratuliere ich der die Linke zum stabilen Ergebnis – auch wenn ich diese Partei dieses Mal nicht gewählt habe, denn andere Prioritäten erfordern wohl auch ein anderes Wahlverhalten.

Natürlich gratuliere ich, als echter Demokrat, Herrn Scholz (Das Einzige, was ich diesem Herrn positiv abgewinnen kann, ist auch nur, das er Hanseat ist).

Dreist finde ich die wirklichen Wahlverlierer, die Grünen, denn diese Partei, die einmal ausgezogen gen Bonn, mittlerweile nur noch ein billiger Abklatsch der FDP – btw. auch Gratulation der FDP – räusper.

Im Übrigen lag die Wahlbeteiligung auch wieder, wie beim letzten Mal, bei 63,5 % der Wahlberechtigten – was ca. 762.000 abgegebene Stimmzettel ausmacht.

Glückwunsch vor Allem an die Piratenpartei – ca. 2 % der Stimmen… btw.: da geht noch was…

 

20. Februar 2011 - Posted by | Deutschland | , , , ,

Sorry, the comment form is closed at this time.